Basso doble
ein tierisch musikalisches Duo


Walk-Act :

Der Bassgeigenspieler Stanislaw Doblonski ist auf dem Weg zur Konzertbühne. An der Leine spaziert sein Liebling: ein laufender Kontrabass. Der freche und verspielte 'Bassi' will nicht immer so wie sein Herrchen: als Streich- bzw. Streichelinstrument findet Bassi seine Streicheleinheiten beim Publikum und bringt dabei den Musiker schon mal aus dem Takt - dafür in Kontakt mit dem Publikum. Ein Duo, welches mal 'con amore' mal 'furioso' spielt. Wer von beiden den Ton angibt, ist nicht ganz klar. Sicher ist, daß es der richtige Ton für eine angeregte und freudige Stimmung beim Publikum ist!

Mit Charme, Spielfreude und genialem Witz verleitet das deutsch-schweizerische Duo zum Lachen und Mitspielen! Basso doble hinterläßt Ihr Publikum unvermeidlich in guter Laune.

Bühnen-Act :

Bassi und Doblonski betreten die Konzertbühne. Heute steht auf dem Programm:
Solo für Baßgeige mit Orchester-Playback 'Ungarische Tänze' von Brahms. Doch zum Ärger seines Herrchens – und zum Vergnügen des Publikums – weigert sich Bassi partout aus seiner Kontrabasshülle herauszukommen. Schließlich sind Ungarische Tänze dazu da, getanzt zu werden! So gibt Bassi auf der Bühne den Ton an und bringt sein Herrchen dazu, mit- zutanzen: ein 'Pas-de-Deux' der besonderen Art.

10 Minuten Slapstick-Unterhaltung mit tierischer Komik, bewegungstheatralischem Witz, messerscharfem Timing und brahm'schen Playback. Außergewöhnlich und überraschend.

Basso doble ist für jegliche Art von Veranstaltung – kultureller und kommerzieller Art – geeignet: Gala, Variete, Tagung, Kleinkunstfestival,, Mitarbeiterfest, Straßenfest etc; ...und natürlich für Alles, was mit Musik zu tun hat!

Publikum: von Jung bis Alt. Walk-Act und Bühnen-Act können Sie sowohl einzeln als auch in Kombination buchen.

Gewinner des Sonderpreises beim internationalen Kleinkunst- und Gauklerfest in Koblenz 2004


mehr unter:

www.bassodoble.de